Wednesday, August 15, 2007

Stadt und Stadtteilwächter

Schon beim Aufwachen roch ich die warmen Temperaturen...auch die Autos hörten sich anders an...bei vielen Menschen ist es ja so, dass ihr Gehör mit zunehmendem Alter schwächer wird...meines wird offenbar hellhöriger...oder was auch immer...ich kann jedenfalls anhand der Art von Geräuschen einordnen, wie warm oder kühl das Wetter ist.

Heute war ich mit Atena zu einem Einkauf in die Stadt verabredet...als ich auf sie zuging, meinte sie, ich würde wirklich wie ein junges Mädchen wirken...nun ja, meine Füße waren in Sandaletten nicht allzu angetan vom Pflastertreten, mein Rücken auch nicht...ich halte mich bei weitem lieber in der Natur, als in der Stadt auf. Atena brauchte ein Geschenk+Verpackung...haben wir alles gefunden...alles erledigt, dann traten wir erledigt den Rückweg an.

Sicher waren heute die Freibäder voll! Bei dem aktuellen Sommer ist das wieder einmal ein komplettes Minusgeschäft. Apropos Stadt...die Stadtteilwächter sind plötzlich alle mit Rädern unterwegs...fahren auch dort, wo radfahren nicht erlaubt ist...vorsorglich mit Stöpseln in den Ohren! ...da kam mir doch gleich der Gedanke, die Räder könnten von den Bußgeldern der abgezockten Radfahrer angeschafft worden sein! Die Ordnungshüter unterlaufen jedenfalls die aufgestellten Regeln und Verbote...echt witzig!!