Tuesday, August 21, 2007

Schlüsselthemen 2007 - Tagebuch

Und schon wieder ist Mitternacht, bis ich an das diary komme...immer wieder sage ich mir, ich muss hier ja nicht schreiben, kann mir den Stress, den das mit sich bringt auch sparen und früher ins Bett gehen...ist es Gewohnheit? Ich schreibe ja noch ein anderes Tagebuch...es umfasst nun schon über 1.000 Seiten, begonnen im Juli 2006...schreibe ich hier mal einige Tage nix, so kommen sofort Rückfragen...das Kommentieren ist mit dem Wechsel des Betreibers schwieriger geworden...

Das Foto zeigt einen steilen Berg ...sehr steinig, steinhart...solche Berge stellen sich mir immer wieder in den Weg...gerne hätte ich es auch einmal bequem, doch das Leben tut mir nicht diesen Gefallen, warum auch immer!

Schlüsselthemen 2007

Aufbruch in neue Dimensionen
Visionäre und verrückte Ideen
Freiheit des Geistes
Die Kraft der Imagination
Fantasie ohne Grenzen
Wahrheit und Gerechtigkeit sind relativ...
Hinterfragen von Dogmen und Ideologien
Krise des Glaubens
Krise der Moral und der Ideale
Möglichkeiten und Gefahren von transkulturellen Aktivitäten
Die Folgen der Globalisierung
Reisen – Fluch oder Segen?
Fixe Überzeugungen versus kreative Neuorientierung
Möglichkeiten und Gefahren von bewusstseinserweiternden Mitteln und Methoden
Grenzen und Schatten von sozialen Idealen
Naturwissenschaft und Mythos/Mysterium
Himmel und Erde – als Gegensatz oder neue Ganzheit
Grenzen des Mitgefühls/der Aufopferung
Egoismus versus Altruismus


The years go by,
... and you do get a chance at something,
just not when you thought you' d get it.
Like a lot of things in life,
it hits you when you' re ready,
not when you think you' re ready ...