Sunday, September 19, 2010

Spielfreude



Der fast volle Mond scheint vom Nachthimmel...schaut in mein Zimmer ...und will mich nicht schlafen lassen.

Die Vorstellung lief gut! Es ist eben ein Unterschied, ob man ein Stück das erste Mal spielt oder langsam Übung bekommt. Nicht viel Übung, es wird ja nur zweimal pro Jahr aufgeführt, das Lampenfieber ist ab Mittag sehr groß... aber die Abläufe sind nun bekannt, die Texte sitzen ...fast... mit einem Blick weiß man, wo die Stelle ist, an der man hängt... diese Sicherheit ist viel wert! So konnte ich heute lockerer auftreten, Blickkontakt mit dem Publikum aufnehmen...und es tat richtig gut zu sehen: der Funke springt über! Das Publikum hatte Spaß an der Aufführung... das wird zu einem Pingpongeffekt... die Spielfreude war heute sehr groß... wir bekamen soviel Applaus wie wohl nie zuvor... und konnten ihn genießen!
Leider habe ich keine eigenen Fotos von heute, bin ja selber Bänkelsängerin. Diese Fotos sind vom Mai 2009.