Thursday, October 15, 2015

der goldene Oktober war viel zu kurz

golderner Oktober, 11.10.2015
Letzten Sonntag war das Wetter hier noch traumhaft schön! man konnte weit in die Ferne schauen und Licht und Farben, verbunden mit wärmenden Sonnenstrahlen, genießen.
Das hatte sich herum gesprochen - die Wohnmobilplätze waren rappelvoll, Wanderer und Radler bevölkerten die Wanderwege. Auch ich wanderte durch die Weinberge und war froh.
Kloster Liebfrauenberg, 11.10.2015
Am Dienstag änderte sich das Wetter krass - es wurde feucht und kalt - viel zu früh im Jahr!
Bei den Märchenspaziergängen bekam man kalte Füße, so dass ich am Mittwoch mein Gewand im Schrank ließ und mich warm anzog.
Am Dienstagabend unterhielt ich 50 Damen aus Meckenbeuren am Bodensee mit Märchen uff Pälzisch in ihrem Hotel in Gleiszellen. Ich war die Überraschung und alle waren begeistert. Als sie gestern dann in Bad Bergzabern mit Gästeführerinnen unterwegs waren, gab es ein freudiges hallo, als wir uns trafen - denn die Strecken sind ähnlich und so kreuzten sich unsere Wege.

In der Adventszeit wird es Gelegenheiten geben, mich mit entsprechendem Programm zu erleben und im kommenden Frühjahr geht es dann weiter mit Märchenspaziergängen.