Monday, August 06, 2007

Azur und AH

Blauer als jetzt kann der Himmel auch nicht in bella Italia oder Arizona sein! Hoffentlich hält das noch eine Weile vor!

Heute endlich kam die neue Ausgabe der AH...natürlich mit Artikeln, passend zur Zeitqulität und den aktuellen Themen. Dass ausgerechnet an meinem Geburtstag eine Sonnenfinsternis stattfindet...kann mich nicht begeistern.

Die Mondfinsternis am 28.08. wird schon einige Themen anklingen lassen... insgesamt ist die Konstellation brisant ...jedenfalls weltpolitisch gesehen, da sich viele Paralellen zu 9/11 zeigen. Wir werden sehen, was die nächsten sechs Monate für uns alle bereithalten werden an Überraschungen, sowohl weltpolitisch,als auch auf die eigene Regierung betreffend, gesehen. Umwälzungen wird es überall geben, nur wenige werden verschont bleiben, gleich, ob sich die rückläufige Venus mit ihren Transiten, oder Saturn und Neptun in Opposition auf das eigene Leben auswirken. Egal ob Lebenslügen, Selbsttäuschung oder Selbstgeheimnisse...es wird vielen so manches über sich selbst bewußt werden. Hier ein Zitat von Ibsen:

"Nimm dem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, und du hast ihn auch seines Glückes beraubt."

Wahres Glück ist etwas anderes!! Viele Menschen erinnern mich, wenn ich sie so beobachte an ein Drama von Ibsen: "Play Stindberg". Keine Ahnung, ob es noch auf Bühnen gespielt wird...in vielen Häusern, bzw Familien ist es hochaktuell...die meisten merken es noch nicht einmal! Dank der großen blinden Flecke auf der Seele...sie sind oft überlebenswichtig, aber nicht immer und sicher nicht unbedingt das ganze Leben lang!

"Beauty is not in the face; beauty is a light in the heart." — Kahlil Gibran