Wednesday, August 22, 2007

Wolkenbilder und Geschichten

Und wieder ist nach Mitternacht...oft weiß ich nicht, was ich hier schreiben soll, doch während ich die Fotos bearbeite, kommt schon manches an Text in mein Hirn...die Bilder erzählen ja schon Geschichten...heute war es recht bewölkt, dann riss der Himmel auf, zeigte immer mehr kräftiges blau und sagenhaft schöne Wolkengebilde. Am späten Nachmittag verschwanden sie und bald stand der etwas mehr als Halbmond am Himmel...und wie meinst im August, sehr groß! Ich war mit Atena unterwegs, blieb mitten auf der Strasse stehen, um ihn zu fotografieren...sie meinte, so sei sie auch gewesen...sie war heute jedenfalls irre fleißig! Gestern Abend hatten wir die Farbtöne für die Wände ihrer Wohnung, die sie ganz alleine renoviert, abgesprochen...und heute komme ich hoch, und der Flur ist fast fertig! Er sieht schon richtig freundlich aus!
Atena mag nicht, wenn ich traurig bin...im Park begann sie mir wieder Geschichten zu erzählen...klar musste ich lachen...was sie sofort ausnutzte, begann wieder Fotos von mir zu machen. Ich sagte, ooch nee, heute nicht! Sie meinte, sie fotografiere nicht mich, sondern die Sonne...da musste ich lachen! Mit der Digi wird das nix! sagte ich ihr...da brauchst du eine komplett andere Ausrüstung, oder willst du, dass das Ding explodiert?! Sie meinte, nun wisse sie, weshalb die Filme eines alten Freundes von ihr, nix geworden seien...er war sehr reich, konnte seine Träume realisieren. Nun, er flog zum Nordpol, machte dort viele Filme...als er zurückkam, war nix auf den Filmen...sie waren nur überbelichtet. Was habe ich gelacht!

Nächste Woche, am 28.08. haben wir Vollmond, sowie eine in Deutschland nicht sichtbare Mondfinsternis.

Auf unserem Spaziergang entdeckte ich eine rote Sonnenblume, mehr als Handteller große Dahlien, die unterschiedlichsten Hagebutten...wenn ich fotografiere, bemerke ich, dass Menschen immer wieder verwundert schauen, was ich da treibe...sie konnten nix Besonderes sehen...aber ich halte diese kleinen Schönheiten mit der Digi fest...ja und heute Abend war der Himmel so schön blau, dass sich sogar die Schule am Park davor wunderschön ausmachte!