Sunday, August 05, 2007

lotusfee im botanischen Garten


Letzte Nacht beschlossen Atena und ich spontan, heute schon nach Erlangen zu fahren. Hatten wir für unter der Woche geplant, wegen des sonntäglichen Besucherandrangs dort...doch das Wetter war so toll, das mussten wir einfach ausnutzen!

Im Schlosspark bekamen wir noch das Ende eines Konzertes mit...ein wunderschöner Auftakt! Doch leider ist der dreiviertel Schlosspark abgesperrt und aufgerissen...Großbaustelle! Im botanischen Garten war dann wirklich ein rechtes Getümmel, da der letzte Tag der Brasilien-Ausstellung war...nicht einmal die Katze kam zum Vorschein! Die beiden Baustellen sind unverändert...meine Freude auf die Lotusblumen sofort getrübt, denn die mit den großen rosa Blüten sind alle schon verwelkt. Im großen Becken blühten noch die kleineren Weißen...Seerosen waren auch nicht üppig, aber schön!

Von der Rosenausstellung waren noch tolle blühende Prachtexemplare zu finden...Lilien, Dahlien...es ist nicht weiter verwunderlich, dass ich an die 250 Aufnahmen gemacht habe! Atena bekam akustisch mit, dass eine Frau sagte, ich würde aber viel fotografieren, worauf sie zur Antwort bekam, ich würde alles ins Internet stellen...ich habe niemand Bekanntes gesehen...bin ich nun schon berühmt berüchtigt??

Erlangen verändert sich. Die Arkaden machen sich optisch super...aber beim Bummel durch die Altstadt fiel mir ins Auge, dass immer mehr Boutiquen und kleine Läden dorthin umziehen oder rschon umgezogen sind...durch die verwaisten Ladenlokale verliert Erlangens Innenstadt leider viel von seinem Charme!! Gerade wegen der individuellen Auswahl und dem unterschiedlichen Angebot fahren viele Menschen lieber mal nach Erlangen, als nach Nürnberg in die anonymen Kaufhäuser. Von Atena weiß ich, dass die Gegend um den Plärrer früher ähnlich schön gewesen sein soll...heute hält sich dort niemand mehr gerne auf! Nur häßliche Büroblöcke, Blechlawinen, Pflaster und Straßen...ich kenne den Platz nur so.

Atena war schon fleißig, hat Collagen erstellt...sie muss mich ständig vor der Linse gehabt haben...