Monday, August 20, 2007

what happened

What you need to know
about the past is no matter
what happened , it has all
worked together to bring you
to this very moment. And this is the
moment you can choose to
make everything new.
Right now.

Vorgestern haben Atena und ich zusammen in die Wolken geschaut, Bilder darin gesehen. Ist wirklich faszinierend, sie können Antworten geben.

Sonntag war ich im Park, versuchte in dem Buch zu lesen…von Anna Gavalda…ist ein Sommerroman… Unter den Füßen die herabgefallenen Eicheln, Laub am Boden, das schon gelb ist, der Tunnel aus Buchen ist schon durchsichtig, das Blattwerk durchlöchert, kaum ein Vogel singt, ab und an fliegt eine Taube in einen Baum, ein Eichhörnchen lacht oder meckert…alles stimmt wehmütig, schon Herbst und keinen richtigen Sommer gehabt! Erinnerungen ans Frühjahr, die blühenden Kirschbäume, die fröhlich zwitschernden Vögel, all die Leichtigkeit, die im Park so feengleich zu spüren war...sie ist einer traurigen Schwere gewichen. Die Skulpturen sind abgeholt worden...im Gras haben sie ihre Spuren hinterlassen...die Namen mit den Steinen liegen noch da...der Flötenspieler vom letzten Jahr, wo ist er? Ich kenne den Park wie meine Westentasche und doch wird er mir immer fremder!