Tuesday, April 24, 2007

Erpel und Star

Gestern hatten wir so richtig schönes Wetter! Am Nachmittag war ich dann mal im Park und sah erstaunt, dass der Erpel doch im Tümpel schwimmt...sich aber ständig diskret hinter Schilf versteckt, sicher ist die Ente am Brüten. Unweit des Erpels war wieder einmal ein Star mit seinem Bad beschäftigt! Kaum zu glauben, was so ein kleiner Vogel an Aufruhr machen kann und Wasser um sich spritzt! Der Erpel blieb jedenfalls respektvoll auf Abstand, ließ ihn aber nicht aus den Augen. Die Frösche waren wieder nur zu hören.

Später holte ich meinen Besuch vom Bahnhof ab...ohne es zu planen kamen wir durch den Rosengarten der Burg und von da in den Barockgarten, in dem noch die allerschönsten Tulpencreationen blühen! Leider hatte ich die Kamera nicht mit. Sollte das Wetter in der nächsten Zeit wieder einmal schön sein, so werde ich nochmals in den Burggarten gehen und die Herrlichkeiten ablichten.