Wednesday, April 25, 2007

Blumenfreundin, Mücke und Mond

Die Ämtergeschichten von gestern hatten mich heftig geschafft...habe denn auch wirklich länger geschlafen. Endlich wärmer, also wollte ich schnell in den Park, aber vorher schnell ein paar Häuser weiter Tulpen fotografieren. Ich hatte sie kürzlich entdeckt! Ähnliche wundervolle Sorten, wie sie im botanischen Garten oder im Burggarten zu sehen sind.

Kaum, dass ich mit Ablichten begann, lächelte mich eine Frau an! Sie zeigte mir weitere Kostbarkeiten auf diesem kleinen Stückchen Erde, aber auch im Innenhof, den sie sehr liebevoll mit den schönsten Blumen gestaltet. Sie war so glücklich, endlich eine Frau zu treffen, die Blumen genauso liebt, wie sie selbst es tut. Es war, als treffen sich zwei Verbündete.

Danach ging ich aber doch auch in den Park...da gingen Tauben paarweise über den Rasen. Eine große Mücke sonnte sich lieber bei mir auf der Matte, als im Gras. Die Frösche quakten wiede rgut getarnt im Tümpel. Ein Eichhörchen verschwand leider zu schnell, da ein kleiner Junge zu ihm hinrannte...weg war es, bevor ich es richtig fotografieren konnte. Dafür zeigte sich der Mond am blauen Himmel...es ist mein allererstes Mondbild! Ja und mit Sakura ist es nun endgültig vorbei...unter dem großen Baum liegt ein rosa Teppich.