Friday, April 27, 2007

Entenritual, Ämterstress und Mond

Der Ämterstress, den ich zur Zeit habe, hatte mich ganz schön durch den Wind gebracht...es ist ja nun alle sandere als witzig, wenn sich das eine Amt nicht mehr zuständig fühlt, das andere aber sagt, sie könnten ja nix dafür, dass man mich dort erst gegen Monatsende aussteuere...sie hätten vor dem Dritten unmöglich noch einen Termin frei...heute kamen viele Papiere...der gläserne Bürger...mir zog es fast die Schuhe aus, als ich die Fragebögen durchlas...sah, was ich alles an Belegen mitzubringen habe...brauchte gegen Abend dringend Abwechslung...also die Kamera geschnappt und ab in den Park!

Im Tümpel sah ich zum ersten Mal seit langem nicht mehr nur den Erpel, sondern auch sein Weiblein, auf das er immer ein Auge hat. Zunächst war Baden angesagt...das Wasser spritzte fast so heftig wie bei der Wäsche des Stars, dauerte aber wesentlich länger. Dann umrundeten sie den Teich, schwammen nochmal quer durch und verschwanden in den Büschen. Die Frösche quakten so versteckt...ich konnte kaum einen ausmachen...ich ging weiter...und wen sah ich da eilig durch das Gras watscheln?! Das Entenpaar! Und genau wie im vorigen Jahr bei den Abendwanderungen der beiden durch den Park, immer die Ente vorneweg und er Erpel hinterher! Weiter über den Weg, durchquerten sie die Anlage und verschwanden im Gras Richtung Schlossgraben.

Ich schaute dann zu den Clematis und Glycinien, fotografierte noch Bienchen auf Storchenschnabelblüten, genoss den milden Abend, der Mond stand wunderschön am blauen Himmel und auf vielen, der etwas abseits gelegenen Bänken, sah ich immer mehr Liebespaare aller Alterstufen...Frühling ist´s...;))