Sunday, April 22, 2007

Freizeit im Schlosspark

Endlich war es wieder etwas wärmer, wenn auch der Wind weiter eher kühl blieb...immerhin war der Himmel strahlend blau. Also habe ich meinen Korb gepackt, die Matte genommen und ab in den Park. Hatte mein Strickzeug dabei...wenn ich schon mal stricke, so ist das ein Zeichen für Blues-Tage...die Socke begann ich im Februar...das Bündchen ist noch immer nicht fertig...ist ein gutes Zeichen!! Es gab Zeiten, da strickte ich pro Woche mindestens ein paar Socken...das waren schlimme Phasen!

Kaum, dass ich einige Maschen gestrickt hatte, kamen die Gedanken ins Fließen und ich begann zu schreiben...witzigerweise waren die beiden Frauen auf einer Matte links von mir auch ständig mit Schreiben beschäftigt. Dann las ich noch einen Astro-Artikel fertig...eine Amsel spazierte immer wieder in meiner Nähe, also fotografierte ich sie. Die Schmetterlinge waren wiede rnur am Flattern.

Im Schlosspark duftet es fast noch betörender als zur Sakura-Zeit! Flieder, Kastanien, Milchsterne, alles Mögliche blüht und duftet...man fühlt sich hier wie in einer anderen Welt...wäre da nicht das Geschrei und Gewimmel um die Ecke gewesen...war wohl wieder ein Kinderfest.

Als der Schatten kam, begann ich meinen Streifzug durch den Park, schaute, ob ich Frösche sehe...doch die hatten sich komplett versteckt...die meisten Vögel hörte man, aber sehen konnte man nur wenige, von den Eichhörnchen keine Spur. Als ich wieder einmal Tulpen ablichtete, entdeckte ich einen büffelnden netten Bekannten...er freute sich über die Ablenkung und ich blieb sicher noch eine Stunde länger im Park.