Wednesday, May 31, 2017

Rosenwochen im Bad Bergzaberner Land - Abstecher zu Elsässer Rosen

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Oft schon hörte ich von dem schönen Rosengarten im Elsass, der während der Rosenwochen im Bad Bergzaberner Land und während der "Offenen Gärten" für Besucher offen steht. Letzten Sonntag, dem 28. Mai 2017 erfüllte sich mein Wunsch, eine Freundin lud mich ein mitzukommen. Schon die Fahrt durch die schönen Dörfer des Nordelsass war eine Freude... soviel Gebäude wurden und werden renoviert... die Straßen sind allerdings wie hier...aufgerissen, auch dort werden die Abwasserrohre etc. saniert.Und dann endlich der Garten von Lisa Krautheim und Hans Amolsch, der Jardin Grand-Mère in Drachenbronn-Birlenbach - alles so liebevoll hergerichtet mit viel Liebe zum Detail - ein Traum von einem Garten! Die vielen duftenden Rosen, ein hervorragender Chor sang mal fröhlich-spritziger Lieder, mal Besinnliches zum Thema Liebe und Rosen, die Ausstellung vom umfangreichen Werk der Künstlerin Lisa Krautheim, die große Gastfreundschaft, mit der alle empfangen und umsorgt wurden, das offene Haus... alles unbeschreiblich schön! Ich könnte eine Menge an Fotos davon zeigen... dies ist nur ein kleiner Einblick in diesen märchenhaft schönen Garten.
Im Rahmen der Rosenwochen findet heute, 31.Mai 2017 um 14 Uhr der Rosenmärchenspaziergang im Kurpark Bad Bergzabern statt, Start am Kurparkeingang vor der Südpfalz-Therme.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl