Thursday, April 12, 2007

24°C!

Bei den Temperaturen, dem tollen Wetter musste man doch einfach raus! Im Park tummelten sich Jung und Alt, doch im Vergleich zu den Wochenenden ging es. Der Heckengarten wird wieder zum Versteckspielen genutzt, der Schlossgraben als Liegewiese. Die Vögel zwitschern, so scheint es immer lauter und fröhlicher, die Blüten duften betörend, so die nun voll geöffneten Blüten der Hoya- Wachsblumen. Die Japanische Blütenkirsche gibt kein prächtiges Bild mehr ab...die Blüten sind zum Großteil abgefallen, die rötlichen Blätter verändern das Aussehen komplett.
Am Borretsch fand ich einen Schmetterling, der leider lieber unter dem großen Blattwerk herumkrabbelte, als sich in der Sonne zu ahlen. Es war ein Großer Fuchs. Imme rwar er schneller fort, als das Handy speichert, dann klappte er die Flügel wieder zusammen...ich wurde ganz ungeduldig, ließ ein Donnerwetter los...und wirklich, er blieb sitzen, öffnete die Flügel, solange ich das brauchte...wenigstens eine gute Aufnahme war dabei!