Wednesday, April 04, 2007

Pollenflug

Die Blütenblätter der Japanischen Blütenkirschen beginnen sich zu lösen und den Rasen zu bedecken. Der viele Regen hat ihre Blütezeit verkürzt. Die Magnolien haben braune Stellen und sind noch nicht einmal alle aufgeblüht. Meine Versuche, heute nochmal ein paar gute Aufnahmen von ihnen zu machen, schlugen fehl...heute war es zunächst sehr kalt und grau...da öffnen sich keine Blüten..als die Sonne dann kam, war es zu spät. Mal schauen, wie es morgen ist. Einige wenige gefüllte Narzissen haben sich geöffnet...das Laub an Bäumen und Büschen wird dichter und Pollen fliegen en masse! Heute vergaß ich meine Allergietablette zu schlucken. Bis ich darauf kam, weshalb es mir so schlecht ging, war das Kind längst in den Brunnen gefallen...wer das nicht kennt, kann sich den Stress, den das im Körper verursacht, nicht vorstellen.