Wednesday, July 12, 2006

Wundervoller Sommer

Ich bedaure seine Entscheidung, muss aber sagen, er hat einen Superjob gemacht, ihm gebührt aller Respekt und wenn er jetzt ausgepowert ist, dann braucht er eben mal ne Weile einen ruhigeren, nicht ganz so anspruchsvollen Job. Danke Jürgen Klinsmann.

Ich war draußen, auf dem Weg zum Park in den Sträuchern waren viele Altweiberhaare, feinste Spinnweben! Reichlich früh, es wird doch nicht bald herbstig werden wollen!? Im Park dann umschwärmten mich wieder mal Schmetterlinge. Amseln tanzten miteinander. Das war lustig anzuschaun. Es sind nicht zwei, sondern vier Eichelhäher, prächtige Vögel. Das fast schwarze Eichhörnchen ist doch wieder da. Es hüpfte auf eine Bank, dann auf die Lehne und kam bis auf einen knappen halben Meter an den alten Mann heran, der darauf saß und Zeitung las und von nichts was mitbekam. Es ist, als haben die Engel ihre Flügel über den Park gebreitet, so friedlich war es dort heute.

Viele Mütter mit Kindern am dortigen Kleinkinderspielplatz; zwei der Mütter machten mit dem Nachwuchs einen kleinen Spaziergang, bei dem sich ein kleines koreanisches Püppchen absonderte und ihren eigenen Weg wählte. Mich schaute sie dabei ganz stolz an und ich lächelte.

Liebesspuren, ja auf meine Art lege ich auch welche aus ... gehe lächelnd meiner Wege, spüre wieder Zuversicht, bin froh darüber. Und ich freue mich über den wundervollen Sommer, wir haben solange darauf gewartet, Jahre gar.