Wednesday, July 26, 2006

Man muss mich nicht lieben


Je ne suis pas là pour être aimé, ist der Originaltitel, doch man muss sie lieben, die Hauptdarsteller, die nur durch ihre verstohlenen Blicke, die sie sich zuwerfen, den Film tragen - ihre voller schüchterner Offenheit, seine voller Lethargie. Und dies vor allem wegen der großen Komik, die inmitten der quälenden Tragik des Lebens immer wieder hervorblitzt. Mehr möchte ich von dem wirklich sehenswerten Film nicht verraten.

Nach dem sehr erfreulich verlaufenen Behördengespräch war nicht mehr viel Zeit. Doch zu der Verabredung am Kino war ich dann doch pünktlich. Das war ein sehr reichhaltiger Tag. Zum Abschluss sehe ich nun Mozarts "Figaro´s Hochzeit", eine Übertragung von den Salzburger Festspielen.

Das einzige, was mich erfrischt ist der Erfrischungstee der heiligen Hildegard. Ich werde so schon ein immer größerer Fan ihrer Tees, der Erfrischungstee ist ein echter Hit.