Saturday, July 29, 2006

Bolero

Letzte Nacht wieder bis nach eins gemalt.
Bardentreffen, ja ich gehe heute hin, auch wenn mir, oder gerade weil mir jetzt überhaupt nicht danach ist. Warum? Ich bekam Briefe, deren Inhalt mich teils bestürzte, teils wütend machte. Also habe ich weiter gemalt. Meine Kreativität war schon immer meine Rettung, jedenfalls half und hilft sie mir mein Leben zu meistern. Habe allerdings auch Musik laufen, da kam dann auch Ravel´s Bolero. Ich ließ ihn ein zweites mal laufen und tanzte dazu, die Füße stampften immer heftiger im Takt und irgendwann begannen die Hände immer lauter im Takt mitzuklatschen, so wie das Stück eben aufgebaut ist. Ich sehe da immer Gefangene tanzen, die sich und ihr Elend, aber auch ihr Wesen und ihre Befreiung darstellen.
Mir war es plötzlich völlig egal. ob ich Nachbarn damit störe! Von mir hört man doch sonst kaum was im Haus! Raus aus den engen Fesseln!

Laut kosmischer Konstellationen ist das heute ein Tag zum Verlieben! Was sich dann aber innerhalb kürzester Zeit als Strohfeuer herausstellen kann, wenn nicht eigene Konstellationen hinzukommen, die unterstützend wirken. Viel Spaß dabei! Mir ist nicht danach!