Wednesday, July 26, 2006

BehördenMachtGewalt

Letzte Nacht spontan Steuer fertig gemacht und heute Vormittag zum Finanzamt gebracht und gleich Einkäufe erledigt. Das muss ja jetzt ganz schnell gehen, sonst ist alles verdorben. Alles muss schnellstens in den Kühlschrank.

Im Briefkasten fand ich eine Nachricht an die Mieter: bis morgen müssen alle Räder, die im Hof stehen mit Namen gekennzeichnet sein, sonst werden sie entsorgt! Es stünden zu viele Räder herum, dabei ist der Fahrradständer selten voll belegt. Auf diese Art kann man natürlich auch Macht ausüben! Und ich schaffe es nicht einmal, auch nur etwas mies zu sein, sondern weise Nachbarn, die nun wirklich nicht nett zu mir sind darauf hin.

Am Nachmittag steht ein weiterer Behördengang an, der länger dauert. Mal sehen, was dabei raus kommt.