Friday, July 21, 2006

WM-Nachtrag






Matthias mit seinen Kumpels bei der WM. Mit der WM kam ja der Sommer und nun haben wir ihn so prall, dass ich praktisch jedesmal, wenn ich die Wohnung betrete, erstmal unter der Duche stehe und dann ein Stück eisgekühlte Melone esse. Essen an sich tue ich zur Zeit sehr wenig. Bin einfach schnell satt. Trinken ist ohnehin wichtiger. Das ganze Obst musste ich in den Kühlschrank packen, sonst könnte ich mich vor Schwärmen der Drosophila nicht retten.

In der Altstadt klingt es nach Karibik, am Luitpoldhain ist am Wochenende Klassik-open-air und ausserdem steht das DTM-Rennen an. Also wird es hier in der Ecke wieder sehr trubelig bis laut. Im Haus selber scheinen fast alle ausgeflogen zu sein, so ruhig ist es hier äusserst selten.

War von Mittag an unterwegs, war einiges zu erledigen, nun bin ich vom Ozon hundemüde und die Augen brennen und tränen. Aber alle sind recht matt und haben Probleme mit der Konzentration. zwei Jungs, die alle Verkehrsregeln vergessen hatten, fuhren mit slalomfahrend fast in mein Rad. Am Marktstand kam Christine Stahl, die
Rechtspolitische Sprecherin der Grünen in Bayern, die ich schon seit Jahren kenne, vor mir dran. Sie war schon im gehen, als sie dann zu mir herkam und meinte, sie müsse sich entschuldigen, aber sie sei ganz in Gedanken gewesen.

Marjana hat nun ein Bäuchlein und hat von ihrem Arzt die Bestätigung, dass es ein Junge wird. Zu dem Arzt hatte sie gesagt, das hätte sie schon von anderer Seite gehört. Von mir. Meinen Voraussagen glaubt sie inzwischen 100 %, denn es trifft alles ein.