Thursday, July 13, 2006

Frosch und Kröte

Heute kam Post. In dem Brief fand ich eine kleine Geschichte zum Schmunzeln. Gerne möchte ich alle, die hier reinschaun mitschmunzeln lassen:

" Du, Frosch" , sagte die Kröte, "Ich hab´s satt, immer auf Post zu warten". "Aber vielleicht bekommst du ja heute einen Brief", sagte der Frosch. Kröte schüttelte den Kopf. "Unsinn, mir hat noch nie jemand einen Brief geschickt. Und heute wird mir auch niemand einen Brief schicken." Frosch schaute aus dem Fenster... "Warum schaust du aus dem Fenster?", fragte Kröte. "Weil ich jetzt auf die Post warte", antwortete Frosch. "Es kommt aber keine"; behauptete Kröte. "Doch", sagte Frosch, "weil ich dir nämlich einen Brief geschrieben habe." "Du?", rief Kröte. "Was hast du mir denn geschrieben?" "Ich habe dir geschrieben: Liebe Kröte, ich bin froh, dass du meine liebste Freundin bist. Dein liebster Freund Frosch." "Was für ein schöner Brief!", rief Kröte. Dann setzten sich alle beide vor die Haustür und warteten gemeinsam auf die Post. Sie warteten einen Tag. Sie warteten zwei Tage. Sie warteten drei Tage. Nach vier Tagen endlich kam die Schnecke angekrochen und brachte den Brief von Frosch. "Ein Liebesbrief!", rief Kröte und sie strahlte vor Glück.