Friday, July 28, 2006

El torro


El torro, tja gestern hatte ich eine ganz verweinte Tochter am Telefon. An ihrem letzten Urlaubstag wurden ihr an einer Ampelkreuzung die Autotüren aufgerissen und der Rucksack mit all ihren Papieren, dem Handy, den Filmen und anderen persönlichen Dingen gestohlen. Zurückfliegen durfte sie trotzdem. Am Flughafen in Barcelona sind sie das gewöhnt, hieß es, das komme täglich mehrfach vor. In Barcelona sollte man also besonders wachsam sein und nichts sichtbar im Auto liegen haben und den Wagen nur in bewachten Parkhäusern abstellen.

Merkur wechselt heute wieder mal in die Direktläufigkeit. Es ist also bald vorbei mit der gemächlichen Zeit. Es gilt nun wieder verstärkt den Stier bei den Hörnern zu packen, aktiv zu werden.
So habe ich denn schon mal spontan meine Putzaktion hinter mich gebracht.

Bin froh, dass man wieder besser durchatmen kann. Es regnet schon seit dem Morgen, tielweise recht heftig. Die Natur atmet auf, es riecht wieder ganz anders. In der Nacht, so um vier hatte ich heftigen Sauerstoffmangel. mein Körper holte sich, was er brauchte, wollte nicht den ganzen Tag über zerschlagen sein und so schlief ich wie eine Tote. Manches bekam ich so halb mit, doch mal wieder nicht das Läuten des Telefons.