Tuesday, August 01, 2006

Perspesktivwechsel

Sich verändernde Stimmungen bringen derzeit viele Perspektivwechsel mit sich. Es kommt auch stark darauf an, wie sehr man eine Sache beleuchtet.

So war für mich über Wochen Kommunikation, Austausch über das Netz völlig ausreichend. Irgendwann wuchs dann doch wieder der Wunsch nach Direktkontakt, was durch den vergangenen Neumond gar betont, ja verstärkt wurde. Heute nun traf ich völlig unerwartet Eva, eine liebe Freundin. Über Jahre pflegten wir sehr intensiven Kontakt, dann kam es vermehrt zu Missverständnissen und wir ließen die Freundschaft ruhen. Heute nun sahen wir uns nach Jahren und wußten beide sofort, die Zeit ist reif für einen Neubeginn. Ich freue mich sehr darüber, auch weil ich ja nun weiß, dass ich mich nicht mehr durch verschwommene Situationen hindurchlaviere, sondern Dinge direkt anspreche und nachfrage, wenn
mir etwas unklar erscheint. Hatte dann später auch Besuch und konnte das gleich mal üben, denn auch hier gab es Dinge ins Reine zu bringen, Vergangenes musste beleuchtet und geklärt werden.

Am Freitag habe ich einen neuen Termin bei Ina. Endlich! Ich freue mich schon sehr auf ihre Hände, sie versteht es einfach super meine Verspannungen so zu massieren, dass sie sich schnell auflösen. Matthias kam noch spät um mir sein neues Auto zu zeigen. Er ist total happy und ich denke, er hat einen guten Kauf getätigt. Ich freu mich mit ihm, eine weitere Überraschung. Wenn es diese Woche so weitergeht ... bin gespannt!