Thursday, August 17, 2006

Allerschönster Spätsommer

Auch hinter mir liegen sehr heftige Tage, sicher nicht bloggerfähig. Über die Sonne habe ich mich sehr gefreut und sie gestern eine Stunde lang in einem Kräutergarten genossen. Dort war es ganz ruhig und trotzdem total lebendig. Da tanzten die unterschiedlichsten Schmetterlinge umeinander und labten sich am Blütennektar. Zwei Hornissen gesellten sich hinzu und flogen friedlich von Blüte zu Blüte, Ameisen, Wanzen. In der Umgebung fand ich gut zu mir und ging sehr friedvoll nach Hause. Dann kam bald Matthias und wir machten uns daran meine HP zu erweitern.
Heute war ich begeistert, als schon beim Aufwachen die Luft nach Wärme und Sommer roch. Ich verbrachte den Nachmittag im Freien, erfreute mich an dem Altweiberhaar in den Büschen, den prallroten Vogelbeeren, die im saftigen Grün des sie umgebenden Laubs vor blauem Himmel eine einzige Augenweide sind. Endlich war es auch den Heuschrecken wieder warm genug um mit Gezirpe auf sich aufmerksam zu machen. In der Umgebung war es Erholung pur. Ich sauge Wärme und Sonnenstrahlen förmlich in mir auf.
Leider setzen Spannungskopfschmerzen der Entspannung wieder ein abruptes Ende.