Wednesday, August 23, 2006

Jungfrau-Neumond


Zu Jungfrau-Neumond am 23. August (21:11) steht eine kritische Selbstbesinnung an. Es gilt, Ordnung ins eigene Seelenleben zu bringen und ein Gespür dafür zu entwickeln, wem jetzt womit am besten gedient ist.

Am Mittwochabend ist ein guter Moment, um kurz innezuhalten und sich über die eigenen Visionen und Hoffnungen, Absichten und Ziele bewusst zu werden. Allenfalls gewinnen Sie tiefe Einsichten darüber, was Ihnen wirklich etwas bedeutet. Es ist auch denkbar, dass sich kurz der Vorhang über bisher verborgenen Wahrheiten und Erkenntnissen lüftet. All das, was zu diesem Zeitpunkt wahrgenommen wird, hat die Qualität einer Samenlegung. Erst die Zeit, persönliche Arbeit und Einsatz können daraus eine lebensfähige Pflanze wachsen lassen.

Jedenfalls hat dieser Neumond mir diesmal nicht die Kräfte komplett schwinden lassen. Nach der Massage radelte ich bei dem schönen Wetter noch eine Stunde um viele Teiche und sang die ganze Zeit über. Ja und heute ist die Sonne ja in die Jungfrau vorgerückt. Sie ist mein Sonnenzeichen, allerdings erst in der 2.Dekade.

Prognose aus der aktuellen AH:

Abenteuerlust

Uranus macht die kontrollierten Jungfrauen ziemlich experimentierfreudig. Warum denn immer nur warten? Jetzt dürfen sie aktiv werden und Abwechslung in ihr Leben bringen. Ab und zu werden sie zwar das Gefühl haben, als wären sie im Dschungel gelandet und müssten sich einen Pfad freischlagen. wenn das endlich gelungen ist, fragen sie sich vielleicht, ob ihnen die neue Freiheit gut tut? Den Überblick werden sie schnell wieder finden.

1.Dekade:Sie haben eine spannungsvolle und abwechslungsreiche Zeit bereits hinter sich. Jetzt testet Lilith, wie belastbar ihr neu gewonnenes Selbstbewusstsein wirklich ist. Oft lauern unter der Oberfläche ungelöste Konflikte aus der Kindheit. Diese Verletzungen können sie in diesem Jahr behutsam bearbeiten. Herauskommen kann bei dieser intensiven Innenschau unter anderem die Feststellung, dass bestimmte Lebensmodelle doch nicht so funktionieren wie sie gehofft hatten. Mit dem Mars/Pluto-Quadrat haben sie eine enorme Durchsetzungskraft, müssen ihre Kräfte aber vorsichtig und gezielt einsetzen.