Wednesday, August 02, 2006

plötzlich frei

War nun im Park spazieren. Bin ganz erschrocken darüber, wie herbstig es da schon ausschaut. Trockenes Laub hängt in den Kastanienbäumen. Die Eichen werfen schon ihre Eicheln mit Schwung nach unten, Buchen zeigen teilweise gelbe Blätter in den Zweigen. Scheint ein Nüssejahr zu werden. Haselnüsse und Walnüsse sind recht dick und die Eichhörnschen bestücken jetzt schon fleißig ihre Vorratskammern.

Gestern saß ein dickbäuchiger Mann auf der ersten Bank und starrte vor sich hin. Auf der Wiese am Eichbaum gegenüber saß ein weißes Zwergkaninchen. Ich musste mehrfach hinschauen, aber es war echt, auch wenn es völlig bewegungslos dasaß. Später sah ich den Mann dann im Wiesengraben herumspringen um das Tierchen dazu zu bewegen herumzuhoppeln. Es war wohl das allererste mal, dass es nicht in einem Käfig saß und nun nix wusste, als ungläubig vor sich hinzustarren. Plötzlich kein Käfig mehr da und soviel fremde Welt.

Der Dreiersatz Delfin-Dosen ist nun fertig. Insgesamt habe ich in diesem Jahr schon sieben Stück in unterschiedlichen Formen und Größen bemalt.