Wednesday, August 16, 2006

Klang der Ewigkeit, von wegen!

Der Spaziergang gestern Abend an der Pegnitz, als das Wetter immer schöner wurde, das erinnerte an Sommer, tat einfach gut. Doch dann der Film, in dem ich mit Gabi war, von "Klang der Ewigkeit" war da absolut nix! Und von wegen "Bilderrausch in hoher technischer Qualität"! Der Regisseur hatte wohl zum ersten Mal in ein Kaleidoskop gesehen und konnte es nicht mehr weglegen. Massen an Barockkirchen und auch die Natur, alles durch das Ding gesehen in oft rasendem Tempo, also Barock bis zum Abwinken, keine guten Ideen um die Sequenzen umzusetzen und die Tonqualität so schlecht, dass der Film zum Stress pur eskalierte. Wir verließen den Raum und bekamen anstandslos das Eintrittsgeld erstattet. Aber unsere Köpfe dröhnten noch lange. Um den Film,der wirkte, als wäre er von einer ominösen Sekte produziert worden, macht man besser einen großen Bogen.