Thursday, July 10, 2008

Werner vom Scheidt



Leider kennen ihn und sein Werk eigentlich nur wenige Insider, sehr schade!! Als Grafiker und Illustrator ist er ein Begriff... gewesen... er hatte mit so viel Liebe gezeichnet und gedruckt und experimentiert! Er hat ein großes und umfangreiches Werk hinterlassen. Wer seine Drucke und Zeichnungen sieht kann nur ergriffen staunen! Er hatte viel Humor und der durchdringt all seine Kunst. Er war nicht weniger fleißig als andere Künstler.

Als er seine Frau, Martha Saalfeld kennenlernte, eine Schriftstellerin, ließ er zu ihren Gunsten das Schreiben sein und illustrierte ihre Bücher, aber auch die von anderen Autoren. Erst, als Martha sehr krank war und dann starb, begann er wieder zu schreiben! Der Göttin sei Dank!! Ich habe ein Buch mit 24 Tiergeschichten in die Hände bekommen... es macht wirklich sehr viel Spaß, sie zu lesen! Leider gibt es nur ein paar Bändchen in einem kleinen Verlag... er sollte unbedingt entdeckt werden!