Friday, July 04, 2008

Trompetenbaum, Sonnenhut, Kugeldistel




Der Trompetenbaum blüht und verbreitet einen Wahsinnsduft! Als ich ihn Anfang Juni entdeckt hatte... hatte ihm gesagt, er solle mich rufen, wenn er blüht, damit ich die Blüten sehe und fotografieren kann. Heute Abend nun hat er mich gerufen, also habe ich einen Spaziergang gemacht... er ist atemberaubend schön! Und wirklich eine Pracht!

Davor hatte ich Kugeldisteln entdeckt... im letzten Sommer fand ich ganze zwei Blütenstände und hier nun Mengen! Und voller Bienen und Hummeln! Später dasselbe mit dem Sonnenhut, ihn gleich in zwei Farbtönen. Weder Hummeln noch Bienchen ließen sich von mir stören... ich habe ein Makro nach dem anderen gemacht. Das Licht war supertoll... ich könnte Stunden um Stunden nur noch Fotos bearbeiten... und ich singe fast den ganzen Tag über "Summertime".

Die Sommergrippe hat mich nicht erwischt, es geht mir wieder besser... muss nur noch etwas langsam machen. Letzte Nacht konnte ich sogar gut schlafen. In der vorletzten hat so ein verrückter Clown, er nannte sich "Yousuf" 4x in der Nacht angerufen, aus Holland... woher der nur meine Nummer hatte?! Kaum jemand kennt meine Telefonnummern... morgens gegen vier hat er mich wieder geweckt... da sagte ich, dass ich die Polizei einschalte... seither ist Ruhe! Luisa hat wohl Recht, wenn sie sagt, Männern fehle es oft an einigen Gehirnwindungen...