Saturday, July 05, 2008

pfeffrige Gedanken




...schon wieder habe ich ein paar Gummihandschuhe verbraucht, ich kam nun nicht mehr drum rum! Das Buch fertig, also keine ausgedruckten Blätter mehr am Boden, die schnell staubig wurden. Wer an einer Hauptverkehrsstraße wohnt und bei dem üppigen Pollenflug... die Fenster habe ich mir gespart, ist ja kein Lufttag heute! Immer wieder diese Syssiphusarbeit! Warum gibt es keine sich selbst reinigenden Fußböden und Bäder!? Den Staubsauger habe ich schon lange verschenkt, Teppiche sind fast tabu bei mir...

Ich ging zum Italienischen Fest, doch da war noch mehr Tote Hose als im Frühjahr beim Venezianischen Fest! Ich hoffte auf Tarantella und Gitarrenmusik! Doch es kamen nur ein paar italienische Klänge aus der Anlage in einem Brillenladen! Wer trinkt bei dem Wetter schon gerne Bier? Gut, solls geben, aber ich nicht... ein paar Fähnchen aus Papier machen noch kein Italien... ich las etwas von Programm, Tanz, Musik, doch nirgends war zu lesen, wann was kommt. Meinen sie denn, alle Leute haben Lust und Zeit auf den Sankt Nimmerleinstag zu warten!?

Also ging ich dann halt nach Hause und habe den unvermeidlichen Schrubber in die Hand genommen... erst im Nachhinein kam mir, ich hätte ihn mal schräg anschauen sollen, pfeffrig genug dafür bin ich heute, dann hätte er vielleicht "selbsttätig" geputzt! Bisher tat er mir den Gefallen ja nie, aber wer weiß, vielleicht finde ich mal den Zauberspruch... Handies sollen ja auch "selbsterklärend" sein!

Ich bin alles andre als ein Putzteufel... es muss eben sauber sein, bin ja eine Jungfraugeborene, also halte ich auch Ordnung, weil ich Suchen nicht mag. Heute geht es ja! Wenn ich daran denke, wie es war, als die Kids klein waren, kaum war der Boden sauber, lag mehr Essen unter dem Tisch als in den Tellern... ist auch vorbei. Heute wäre ich froh, sie öfter mal zu sehen... so ist es im Leben. ... ich singe dann mal weiter: Summertime...

Das Buch wird nicht zu kaufen sein... jedenfalls nicht in dieser Fassung. Es ist quasi die Vorarbeit zu einem größeren Buch...