Sunday, July 20, 2008

Heuschrecke




Heute spürte ich die Nachwirkungen des Laufes ordentlich. Damit das nicht schlimmer wird, gab es für mich nur eines, sobald das Wetter stabiler wurde: ab aufs Rad und los! Es war herrlich in Wind und Sonne zu fahren.

Am Straßenrand fand ich eine Heuschrecke... eine große... sie saß ganz ruhig da... also Fotos gemacht. Ein Paar kam und meinte: Solange sie nicht in Scharen kommen, ist es ok! Im 13. Jhdt hätte es hier eine Heuschreckenplage gegeben. Ich habe die letzte vor Jahren in der Maremma gesehen. Sie erzählten mir, dass man in den USA jetzt versuche die Sensortechnik der Heuschrecken für Navigationsgeräte zu nutzen, denn man habe herausgefunden, dass sich Diese Tiere auch in größten Ansammlungen beim Fliegen nie berühren würden. Sie haben Sensoren in Hinterteil,die auf Wärme reagieren...

Der Himmel war heute Bilderbuchmäßig... als nach 150 Fotos de Anzeige kam, dass die Batterie am leerwerden sei, habe ich aufgehört... an diesem WE habe ich über 250 Aufnahmen gemacht... ein roter Milan schwebte in der Luft, leider zu hoch... eine Sonnenblume strahlte mit der Sonne um die Wette... ja und ich habe mich mal getraut die Sonne selber ins Bild zu rücken... so kam es zu Farbverschiebungen auf den Fotos.

Stichworte der Woche: Zwischenspiel, Begegnung mit der Vergangenheit, alte und neue Liebe, Spass und Freude in Massen geniessen