Saturday, July 26, 2008

Überraschungen... unfreiwilliger Frühsport



... es ist verrückt, aber mein Leben hat mit dem einer ordentlichen Jungfrau nicht mehr allzu viel zu tun... ständig Chaos! So habe ich heute in aller Frühe schon unfreiwillig meinen Frühsport hinter mich gebracht.

Das Licht ist wirklich ein ganz anderes als am Abend - die Wegwarte leuchtete strahlend aus dem Kornfeld... abends ist sie eher unauffällig.

Gestern Abend war der Himmel so schön, es war warm, also ab aufs Rad und raus in die Natur. Ich fühlte mich gut, freute mich an Licht und Farben... entdeckte gleich mehrere Marienkäfer auf den Blättern der Sonnenblume... die wuselten wieder so schnell aus dem Bereich, den ich mit der Digi eingestellt hatte, immer wieder fehlten mal Kopf, mal Hinterteil... ich ließ mir Zeit und fotografierte in aller Ruhe... unter einem jungen Walnussbaum hindurch die umliegende Landschaft, rote Rosen mit Landschaft... meinen Schatten mit Rad... die Kamillen am Wegrand luden mich zu einer Pause ein. Ich hockte am Boden, machte Aufnahmen... der Hunger trieb mich zurück...

Das Entsetzen war groß, als ich meinen Schlüssel nehmen wollte... der war weg! Ein Nachbar war da, ließ mich ins Haus, doch wie sollte ich in meine Wohnung kommen? Es wurde dunkel, ich hatte nur die Sonnenbrille dabei, so konnte ich mich nicht auf die Suche nach dem Schlüsselbund machen... der Hausbesitzer war wenig erfreut, brachte mir einen Ersatzschlüssel für die Wohnung... ich nahm wenige Schlucke Wasser, einen Pulli und radelte wieder los... doch wie sollte ich in der kurzen Zeit bis zur Dunkelheit die ganze Strecke absuchen?! Bis zu den Sonnenblumen kam ich, fand nix... ich suchte dann auf den Fotos nach einem Anhaltspunkt... die Kamillen kamen mir immer wieder in den Sinn...

...in aller Frühe radelte ich in Begleitung von Walli los, vier Augen sehen mehr als zwei... bei den Kamillen lag der Schlüsselbund friedlich im Gras... niemand hätte ihn gesehen, hätte er nicht gewußt, wonach zu suchen war... früher schüttelte ich den Kopf über Menschen, die immer Schlüssel suchen... nun habe ich meinen in diesem Jahr schon zweimal wiedergefunden.