Tuesday, May 15, 2007

Morgen ist Neumond

Zu Stier-Neumond am 16. Mai (21:27) steht eine Besinnung auf diejenigen Werte an, die wirklich Substanz haben und Halt und eine stabile Basis bieten. Manches, was bislang solide und sicher schien, könnte sich dabei als Illusion erweisen (Neumondstellung im T-Quadrat zu Saturn und Neptun).

Am 16. Mai treffen sich Sonne und Mond im 26. Grad des Zeichens Stier. Der Neumond befindet sich außerdem im Quadrat zu Neptun und zu Saturn. Damit sind die Themen Sicherheit und Unsicherheit angesprochen. Dort wo es für uns keine Möglichkeit der Kontrolle mehr gibt, da bleibt uns nichts anderes mehr übrig als zu Vertrauen. Im besten Sinn möchte dieser Neumond uns Vertrauen lehren.

Am 20. Mai wird Chiron rückläufig. Er bleibt dies bis zum 20. Oktober, erreicht den Punkt wie zu Beginn seiner Rückläufigkeit aber erst am 3.2.08 wieder. In der rückläufigen Phase des Chiron können wir Prozesse verarbeiten, die mit seelischen und körperlichen Verletzungen zu tun haben und für die es nur schwer Heilung zu geben scheint.

Das Jupiter-Uranus-Quadrat vom 3.-18.5.
bringt viele Überraschungen. Wer an Altem festhält, wird unter seelischen Spannungen leiden. Wer offen ist für das Neue, wird viel Grund zur Freude haben.
Dieser Aspekt birgt viel Positives, Konstruktives für alle Menschen, die dem Neuen gegenüber aufgeschlossen sind. Ein toller Aspekt für neue Erfindungen, gut für Technik, Forschung, Raumfahrt, Biologie und Ethik, Religion hier im Sinne von neuen Erkenntnissen und Verbindungen auf einer höheren Bewusstseinsstufe, auf der unüberwindbare Gegensätze sich in Wohlgefallen auflösen.

Alle, die nun immer noch am Alten kleben, werden es sehr schwer haben...ihnen wird das Alte genommen werden müssen! An Altem festzuhalten hat nun nix mehr mit Ethik zu tun, sondern mit inneren Verknöcherungen...wer sich dem verweigert wird körperliche Symptome bekommen, die nicht zu übersehen sein werden!

Manche Leute haben von ihrem Vermögen nichts als die Furcht es zu verlieren.

Antoine de Rivarol

französischer Schriftsteller