Saturday, May 26, 2007

Von wegen "Frohe Pfingsten!"


Bei mir ist kein frohes Pfingsten in Sichtweite, obwohl das gestern noch ganz anders wirkte! Ich war noch nicht richtig wach, kam per Telefon auch schon eine Schreckensbotschaft...ohne weitere Erklärung...ich weiß noch immer nix Genaues - so etwas hasse ich!

Als ich den Rechner hochfuhr, knallte es vor meinem Fenster, ein PKW war in den Anhänger eines zweiten PKW gefahren, der in der Mündung der abzweigenden Strasse stand. Polizei musste her. Kaum, dass der Unfall aufgenommen war und die Verkehrspolizisten wegfuhren, knallte es schon wieder! Sie hatten es auch gehört, wendeten das Auto und nahmen den zweiten Unfall auf.


Kurz darauf begann das Gewitter. Es will nicht abziehen, hat immer neue Wolkenbrüche parat! Wer weiß, wo es noch so gewittert ... ich hoffe, das führt zu der richtigen Erkenntnis und Erleuchtung! Mein lieber Mann! Der Kosmos läßt sich nicht an der Nase herumführen! Da kann Dir Deine Scholle noch so lieb sein!!

Pfingstrose
Verhaucht sein stärkstes Düften
Hat rings der bunte Flor,
Und leiser in den Lüften
Erschallt der Vögel Chor.
Des Frühlings reichstes Prangen
Fast ist es schon verblüht –
Die zeitig aufgegangen,
Die Rosen sind verblüht.
Doch leuchtend will entfalten
Päonie ihre Pracht,
Von hehren Pfingstgewalten
Im tiefsten angefacht.
Gleich einer späten Liebe,
Die lang in sich geruht,
Bricht sie mit mächtgem Triebe
Jetzt aus in Purpurglut.

Ferdinand von Saar