Sunday, May 20, 2007

Fotosafarie im Park...

Heute war großer Kommunikationtag...selten habe ich an einem Sonntag soviel telefoniert...Austausch ist wichtig und stand wirklich an...mit meiner Freundin Viola in Berlin, mit der mich vieles verbindet, mit meiner Freundin Heidi im Herzen der Pfalz...mit ihr bin ich seit der Kindergartenzeit eng befreundet...mit meiner lieben Tochter, die gerade Heimaturlaub in Ulm macht.

Bei dem schönen Wetter wollte ich aber auch raus, verabredete mich mit Atena...klar, dass wir beide unsere Kameras mithatten...die erste Kiwi-Blüte, endlich! Der rote Mohn...die bisher einzige Blüte wird langsam welk. Holunder und Jasmin duften herrlich!! Das arme Eichhörnchen wurde von den selben dummen Jungs gejagt, bevor ich eine gute Aufnahme hätte machen können!

Auf dem unteren Foto sieht man eine Blüte, die auf Bäumen wächst...habe ich vorher nie gesehen, wüßte gerne den Namen!! habe das schon selber herausgefunden! Es sind Blüten des Tulpenbaumes! Toll, was man mit offenen Augen alles entdecken kann!

In der zweiten Maihälfte liegen ohnehin ständig neue Ideen in der Luft, so dass es schwer sein wird, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Dafür bieten sich ausreichend Gelegenheiten, sich mit anderen auszutauschen und sein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen. ...das kann ich nur bestätigen!!