Wednesday, May 09, 2007

Mein Tag in Erlangen XI

Heute war mein letzter regelmäßiger Termin in Erlangen, aber ich werde weiterhin...solange ich in Nürnberg bin...in den botanischen Garten gehen. Dieses Paradies so nahe vor der Haustüre ist immer einen Besuch wert!

Heute hat es allerdings immer wieder so heftig geregnet, dass die Mohnblumen wie nasse Lappen an ihren Stengeln hingen. Die verschiedenen Hibiscus-Arten werden ins Freie gebracht, die ersten Seerosen blühen. An Päonien habe ich ganz unübliche Sorten gefunden, siehe das vorletzte Foto! Und drinnen im Gewächshaus blühen die verschiedensten Kakteen und Orchideen, aber auch andere exotische Pflanzen! Ohne Mühe habe ich an die 250 Fotos gemacht! Vom letzten Besuch dort sind noch längst nicht alle bearbeitet...

Ich schenk dir einen Sack voll Wünsche,
noch zugebunden, prall und voll,
stell ihn in deine Herzenskammer,
wo er dich dann erfreuen soll.
Wenn du bedürftig bist nach Nähe,
nach Trost, nach Freude, nach Humor,
dann öffne seine bunte Schleife
und zieh dir einen Wunsch hervor.

Angelika Wolff

Wenn das nur immer so einfach wäre!!