Wednesday, May 23, 2007

Bildbearbeitung

Dieses Foto hatte ich mit dem Handy gemacht...es kommt noch immer gut an...habe es nun mal weiterbearbeitet...siehe oberes Foto! Mit der Canon würden die Muscheln nochmal anders aussehen...ich wollte einfach mal den Unterschied zeigen...heute hole ich aus jeder Aufnahme viel mehr heraus, als zu Beginn...damals wollte ich sowenig als möglich Technik einsetzen...heute weiß ich, dass eine Aufnahme von der Digi quasi so etwas wie ein Rohling ist, der wie ein Bild in der Entwicklerschale bearbeitet werden kann...was nicht da ist, kann auch nicht sichtbar gemacht werden...ein Bild muss also schon gut sein, um daraus ein für das Auge stimmiges Ergebnis herauszuholen.

Das war denn heute meine Hauptbeschäftigung...zur Abwechslung mal ein Tag ohne neue Aufnahme...mein Archiv ist enorm angewachsen, wahre Schätze sind darin verborgen.

Achtsamkeit ist nicht das gleiche wie Konzentration. Konzentration schließt aus. Achtsamkeit aber ist umfassendes Gewahrsein, das nicht ausschließt.
Jiddu Krishnamurti
indischer Brahmane und Weisheitslehrer