Tuesday, May 16, 2006

Zwergwal, Tee und Alltag

Diese philipinischen Fischer versuchen den armen Zwergwal, der sich in die verschmutzten Gewässer bei Manila verirrt hat, zu retten. Hoffentlich schaffen sie es. Besser wäre es natürlich, sie würden dort auf ihr Wasser achten und allgemein pfleglich mit ihrer Umwelt umgehen.

Durch die Straße der Menschenrechte radle auch ich immer, wenn ich auf dem Weg in die Stadt bin, um meinen Kühlschrank aufzufüllen. Heute kam ich gerade noch trocken zurück. Kaum war ich im Haus, begann es auch schon zu schütten. Andrea, die ich unterwegs traf, hatte sich schon am Morgen auf Regen eingestellt. Ich nicht. So war ich in dem warmen Wind joggen und konnte das genießen.
Am Abend schaute dann Walter bei mir rein. Es waren anregende Gespräche, die wir führten.