Tuesday, May 02, 2006

Von wegen Schöner Brunnen!

In der Stadt Nürnberg geht langsam aber sicher der Punk ab! Ich habe ja schon letztes Jahr gesagt, vor und während der WM gehen die Einwohner von NBG am besten alle in Urlaub ... der Beckstein hat sie doch nicht mehr alle! Schon jetzt sind überall Polizisten, ein Rad darf fast nur noch geschoben werden!

Alle Brunnen werden abgestrahlt, alles auf Hochglanz gebracht, so haben wir die Stadt noch nie gesehen. Und der Schöne Brunnen, wegen dem ja soviele Touries kommen, der ist eingerüstet! Die Leute laufen Sturm. Auch ich habe eine Karte ausgefüllt! Das sieht vielleicht aus! Statt stolz zu sein, auf die Kultur der Stadt, läßt unsere so progressive Kulturreferentin, die für mich nie einen cent hatte, diesen blöden Akademiedirektor den wirklich wunderschönen gotischen Brunnen häßlichst einrüsten und dieses Gerüst wird mit grauen Stadionplastikstühlen bestückt!! Schulklassenweise kommen die auswärtigen Gäste und wollen den goldenen Reif dreimal drehen und sich dabei etwas wünschen ... keiner kommt mehr dran, alle ärgern sich!

Da ist der Himmel endlich blau,
steht eh kein Baum auf dem Hauptmarkt und dann ein graues Ungetüm, über das wirklich alle sich aufregen! Vor zwei Jahren wurde der Platz gesterrt, weil der Chef der Akademie lauter grüne Plastikhasen auf dem Platz installieren ließ und nun dieser Superspitzenobermist von Olav Metzel, der damiit den ganzen Platz niedermetzelt.

Für so einen Scheiß hat die Stadt Geld und ihre Künstler, die läßt sie hungern! Das finde ich hier DEN Skandal!!! Aber die Zeitungen sind schon voll davon. Alle laufen Sturm und das Ding wird trotzdem weitergebaut. Mir hat sie, unsere hochverehrte Frau Prof. Dr. Julia Lehner, immer versucht glaubhaft zu versichern, dass die Stadt für weitere Kunstprojekte kein Geld habe. Welcher Hohn!