Wednesday, May 10, 2006

Graue Mäuse im Wassermann - Zeitalter

Es ist gut, wichtig zu sein.
Aber noch wichtiger ist es, gut zu sein.

Ich frage mich, ob es wohl möglich ist, dass graue Mauerblümchen auch einfach wieder so wegfliegen können, wie es dieses graue Hörnchen kann. Ein solches Hörnchen richtet sicher nicht soviel Schaden an, wie das graue Mäuse tun, um auf sich aufmerksam zu machen. Besser wäre es, sie würden ihre Mitmenschen nicht auf häßliche Art behelligen und statt dessen an ihrer Persönlichkeit arbeiten, also ihren Selbstwert erhöhen, so sie denn welchen haben.Das ist besser, als den Kopf in den Sand zu stecken oder die Augen unter die Flügel.

Ich bin sehr froh darüber gesund zu sein. Doch umso mehr fällt mir auf, wie weit immer mehr Menschen den Zeitpunkt einer Therapie oder gar einer intensiven Betreuung hinauszögern und damit zur Belastung der Mitmenschen werden. So mache ich schon fast automatisch einen Bogen um Menschen, die sich nur in Unfarben-Nichtfarben kleiden, wie grau, weiß, schwarz, bäsch, unterstrichen vom entsprechenden Gesichtsausdruck und mangels jeglicher positiven Ausstrahlung.
Altlasten wollen angeschaut und losgelassen werden, statt sie anzusammeln und die Umgebung miit Bitterkeit zu vergiften.
Ja, das Wassermann-Zeitalter läßt grüßen.