Friday, May 05, 2006

Voll Frühling

Dieser Tage einen brüteneden Schwan gesehen, Zitonenfalter, die beiden Eichelhäher mal ganz nahe gesehen, die beiden sind richtig groß und erinnern mich immer an den Maremma-Urlaub. Die Magnolien und die Osterglocken verblühen schon und schwupp blühen die Kastanien auch und die Hortensien, die Porzellanblumen und so vieles andre auch. Es grünt einfach wie verrückt. Kürzlich noch waren nur nackte Zweige zu sehen, jetzt haben Ahorn, Buchen, Eichen, Weiden, Hasel etc ihre Blätter.

Und der Frühlingsduft ist weiterhin einfach betörend. Dieser Frühling muss doch einfach alle Menschen verzaubern! Frägt sich nur, was auftaucht, wenn dann die Entzauberung ansteht.


Nachdem ich ja leider am letzten Wochenende wieder Migräne hatte, dachte ich schon, wegen der Verspannung, die ganze Fitness sei hin, aber nix da, ich laufe sogar wieder das volle Pensum und immer neue Übungen erinnere ich und führe sie mit Freude aus, denn ich bin wieder voll beweglich und fit wie ein Turnschuh und bin irre froh darüber. Das milde Klima lädt mich denn auch fast jeden Abend zu einem kleinen Spaziergang ein.

Mit dem Schreiben klappt es erfreulich gut, das Märchen wächst und verändert sich stetig weiter.

Das Wetter soll in etwas so bleiben, also werde ich morgen wieder laufen und anschließend mein Programm aus Yoga und Wirbelsäulengymnastik durchziehen. Da freue ich mich schon drauf, auch für übermorgen, denn in der kommenden Woche sind fast alle Vormittage schon recht verplant. Der Sport hilft mir beim Singen, meine Stimme hat noch mehr Kraft. Der Sport verändert auch meine Körperhaltung sehr positiv. Ich könnte mich zur Zeit kringeln, wie viele Männer auf mich aufmerksam werden und mir hinterher schauen. Ich Schlosspark hat mich denn auch schon ein Mann gefragt, ob mir das Schloss mitsamt Anlage gehöre! Hätte mir ja einen Spaß daraus machen können, doch ich verneinte lächelnd. Man hat mich ja schon für vieles gehalten, begonnen bei der Anwältin über die Journalistin bis hin zur Lehrerin. Wobei das ja wohl bald zutrifft.