Monday, May 08, 2006

Fast schon Frühsommer

War heute den ganzen Tag über in Erlangen. Joggen war somit nicht möglich. Dafür habe ich aber elf schöne Blätter bedruckt. Eine Auswahl davon kommt bei Gelegenheit in die Gallery, so auch die große "Ton-Taube" die ich am Mittag noch glasiert habe. Bin, wie immer gespannt auf das Resultat nach dem Brand ... in zwei Wochen werde ich es in Händen halten.

Habe mich endlich wieder mit meiner Freundin Ines getroffen und fleißig ausgetauscht. Und was selbstverständlich nicht fehlen darf ist mein Besuch im botanischen Garten. Aus einem bestimmten Blickwinkel scheinen dort große Tulpenbeete angelegt zu sein, die sich dann im näherkommen in mehrere auflösen. Jetzt blühen dort Tulpen, die gut 80 cm hoch sind und einfach wundervoll sind in ihrer Farbkombination und Musterung. Im japanischen Teil der Anlage kam ich mit einer Dame aus Hamburg ins Gespräch, natürlich über Wasser, Gärten, Naturschönheiten und Märchen. Wobei auch die hektische Ignoranz nicht aussen vor blieb, mit der sich so viele Zeitgenossen "auszeichnen".

Den gestrigen Tag verbrachte ich zu Beginn mit Sport. Endlich traf ich die Frau wieder, die letztes Jahr meist zur gleichen Zeit ihre Runden drehte wie ich. Ich pflege meine Dehnübungen in der ersten Runde einzubauen. Sie macht ihre Art von Sonnengruß nach ihren gelaufenen Runden. Ein Paar übte im Burggraben Tai-Chi. Die kleine Tochter der beiden saß dabei, bis sie sich langweilte und die Eltern mit Ausreißversuchen beschäftigte. Viele Sonnenhungrige hatten schon am Morgen die Bänke besetzt und belegt.

Am späten Nachmittag besuchte ich gemeinsam mit Bekannten ein Gospelkonzert. Es war das Schlechteste, das ich je gehört habe! Danach kam dann mein Sohn und wir machten in der Abendsonne einen wunderschönen Spaziergang, bei dem er mir einen lebhaften Einblick in seine Welt gab. Viele Themen wurden gestreift, über nazi-Architektur, Problemen mit Autos bis hin zu unfähigen Auszubildenden mit zwei linken Händen und undefinierbarer Masse im Hirn.