Tuesday, May 30, 2006

Kreative Tage


Auch aus Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, läßt sich etwas Hübsches bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Der Holzschnitt heißt: Der Weg und ist von Detlef Willand.


Ich werde dann morgen drucken, das Büttenpapier weicht gut verpackt vor sich hin. Hoffe, ich habe es nicht zu spät angefeuchtet. Freue mich schon sehr auf die Ergebnisse vom letzten Mal und darauf, wie sich der neue Druckstock zeigt und entwickelt.

Den Antwortbrief ans hiesige Kulturreferat habe ich gestern abgeschickt. Habe mich danach richtig erleichtert gefühlt.

Gestern dann noch fleißig an einer Dose mit Meeresgetier weitergemalt. Hat mir Spaß gemacht, aber enorm viel Konzentration gefordert. Die ersten Farbtöpfe werden leer, muss bald Nachschub besorgen.

Heute habe ich nochmal, nach langer Zeit, intensiv an meinem Online-Kurs gearbeitet. Die Frist von 6 Monaten läuft ja bald aus.
Bei all den Aktivitäten wirkt sich die Schafskälte nicht weiter auf mich aus, doch würde ich mich schon freuen, wenns bald wärmer und trockener wäre, um wieder regelmäßiger joggen zu können.