Wednesday, May 17, 2006

Merapi macht Schlagzeilen und ich Handwäsche

Vulkanologen versuchen dem Geheimnis des Berges auf die Spur zu kommen und die Einwohner werden weiter evakuiert. Der Kegel im Berg nimmt stetig zu und steigt, wirft Lava aus, doch der große Ausbruch kam noch nicht. Ich hoffe, der sog. Lavadom bricht nicht zusammen. Die folgenden Klimaveränderungen für die Erde wären katastrophal, jedenfalls für die Menschen. Dort, wo der Ascheregen runterkommt wird es dunkel und sehr kalt.

Und ich vergnügte mich heute über Stunden mit Wäsche. Meine Waschmaschine hat in dem Minibad leider keinen Platz, in der Küche gibt es keinen Anschluss. Eine nette Nachbarin lieh mir ihren Wäscheständer und so machte ich mich ans Werk. Ökologisch ist das nicht, man braucht ein vielfaches an Wasser und trotzdem wird das Wasser nicht sauber. Die Wäsche in den Hof hängen geht nicht, es schauert immer wieder. Also versucht mit dem defekten Trockner ein befriedigendes Ergebnis zu bekommen. Das war sinnlos, denn er stopt schnell wieder und kühlt nicht mehr ab, wodurch die Wäsche so heiß ist, dass ich sie kaum anfassen konnte. Komme mir vor, wie im Mittelalter. Hoffe, wir finden schnell eine geeignete Wohnung und ich kann flink hier raus. Für meine zierlichen Handgelenke ist diese Arbeit völliges Gift.