Wednesday, June 18, 2008

Schütze-Vollmond am 18. Juni (19:29)




Endlich ist die Sonne wieder da... es wird wärmer... hoffe, das hält ne Weile!

Im Lauftraining lief ich gestern in der nächstschnelleren Gruppe. Ich habe es geschafft mitzukommen, aber ich spüre das schnellere Tempo in den Knochen... die ca. 8 km haben dann auch gereicht...

Zu Schütze-Vollmond am 18. Juni (19:29) ist die Atmosphäre durch die Bindung an Vergangenes besonders aufgeheizt. Wer sich nach Abwechslung und Neuem sehnt, der muss den alten Dämonen entsagen (Pluto auf der Vollmondachse). Viele Entwicklungen erreichen an diesem Tag einen Höhepunkt. Einerseits herrscht grosse Unruhe und Anspannung. Entsprechend haben Kleinigkeiten oft den Effekt eines Funkens, der eine Lunte zündet. Ob sich daraus ein aussergewöhnliches Feuerwerk der Erkenntnis ergibt, ob gleich einem Dominoeffekt ganz viele Dinge klar werden und Entscheidungen erlauben – oder ob der Funke eine destruktive Explosion auslöst – ist offen.

Gestern kam ein weiteres Gedicht!
der klang des raumes
(dirk michael boche, magdeburg 2003)

wenn alle worte gesprochen sind, alles ausgeräumt
erfüllt sich die leere mit einem seltsamen klang
und es ist ein gesang von abschied

tiefschleiernd beweben spinnen den rauhen putz
was zerfällt zu staub und schmutz
hat einen seltsam feuchten duft

es ist die luft voll sehnsucht
so streif ich durch kahle räume, auf deren suche
und ich liebe, und ich flehe, und ich fluche

im raum bleibt nur das geflüster leise
und auf seltsame weise
wird mir warm ums herz