Tuesday, June 17, 2008

Mandelblüte




So ganz langsam scheint die Schafskälte sich zu verziehen - na hoffentlich!

Bin ja gespannt, ob die deutsche Fussballmannschaft die Chance zu nutzen weiß... sie sahen sich einfach zu früh als DIE Sieger... jetzt müssen sie hart kämpfen!

Gestern bekam ich zu einem meiner Mandelblütenfotos ein Gedicht geschickt. Ich habe mich sehr gefreut!;)) Das obere Foto ist die gleiche Blüte aus einer anderen Sicht...

wenn du gehen mußt
(dirk michael boche, magdeburg)

wenn du gehen mußt
dann gehe!
doch komme wieder
wenn die mandelbäume blühen

wenn du schweigen mußt
dann schweige!
doch sage es mir
wenn die mandelbäume blühen

wenn du schlafen mußt
dann schlafe!
doch erwache
wenn die mandelbäume blühen

wenn du nicht bei mir bist
so sind doch meine gedanken bei dir
wenn die mandelbäume blühen

und wenn der wind durch seine äste weht
erzählt er von dir!
und wenn du nicht wiederkommst
so kommst du dennoch wieder

wenn ich die augen schließe
und die mandelbäume blühen