Sunday, June 22, 2008

raus aufs Land




Tja, Sommer heißt halt auch Sommerregen... gerade als ich loswollte, begann es zu donnern und gleich daruf fielen ganz dicke Tropfen vom Himmel, im Nu wurde daraus ein Platzregen... ist schon wieder vorbei.

Ich frage mich wirklich, wer mir als Kind eingeredet hatte, ich sei ein Stadtmensch. Ich bin auf dem Land, in einem kleinen Dorf geboren. In den Ferien war es für mich herrlich bei den Verwandten auf dem Land zu sein, zurück in die Stadt hatte es mich nie gezogen. Trotzdem war jede Stadt, in die ich umzog nochmal größer als die davor. Meine Schwester ist in der Stadt auf die Welt gekommen und lebt schon lange auf dem Land.

Als vor Jahren ein Traum in Erfüllung ging, und ich endlich nach Italien kam... ich träumte immer von Siena, Florenz etc, doch nur auf dem Land fühlte ich mich wohl... Ich dachte, das treffe nur auf die Marremma zu! Aber nein! Kraft tanken, Seele baumeln lassen kann ich in der Stadt absolut nicht, ich muss immer raus!

Stichworte der Woche: Ausruhen und Klären von offenen Fragen; Be- und Verarbeiten von Ereignissen und Erfahrungen; Gefühle und Bedürfnisse brauchen Beachtung