Tuesday, June 10, 2008

Rosen, Mohn, Hibiscus






Diese Hibiscusblüte war am Sonntag aufgeblüht, sie war so strahlend schön, dass ich sie immer wieder fotografierte. Mal in der prallen Sonne, dann im Schatten, am Mittag, am Nachmittag und gegen Abend. Doch mein Hirnweh konnte sie nicht vertreiben. Das verzieht sich erst jetzt allmählich. Trotzdem habe ich am Sonntag, wie meist in letzter Zeit an Sonntagen, viel geschrieben.

Schon gestern wollte ich mich aufmachen und Mohn suchen, doch mir war zu übel... Heute dachte ich: wer weiß, wie das Wetter morgen ist! Der Himmel war blau mit malerischen Wölkchen... also ab aufs Rad und losgestrampelt. Es dauerte etwas, bis ich fündig wurde... dann wurden daraus über 80 Fotos.

Am Abend dann Lauftreff... es macht mir immer mehr Spaß in der Gruppe zu laufen. Inzwischen gehöre ich schon richtig dazu und werde immer schneller, Gehpausen brauche ich keine mehr, jedenfalls nicht bei 5-7 km.

Auch da war es noch trocken, wir alle tropfnass geschwitzt. Inzwischen hat der Himmel seine Pforten bis an den Anschlag geöffnet, untermalt von Blitz und Donner... wer da auch nur einen Meter vor die Türe geht, ist nass bis auf die Haut. Gut, dass ich den Mohn im Kasten habe... wer weiß, wie der jetzt aussieht! Ja und all die herrlichen Rosen...

Dreams are the bright creatures of poem and legend, who sport on earth in the night season, and melt away in the first beam of the sun, which lights grim care and stern reality on their daily pilgrimage through the world.

++++Charles Dickens+++

When your heart becomes the grave of your secrets, that desire of yours will be gained more quickly. The prophet said that anyone who keeps secret his inmost thought will soon attain the object of his desire. When seeds are buried in the earth, their inward secrets become the flourishing garden.

Mevlana Rumi