Sunday, June 01, 2008

June, Juni, juin, giunio, Junho, junio - 2008


In den nächsten Wochen sind wahre Feuerwerke und Champagnerlaune möglich, aber auch ein übles Erwachen aus falschen Träumen, so nach dem Motto:

Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten, Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180 Grad drehbar.
Erich Kästner
deutscher Schriftsteller


Viele Planeten sind rückläufig, so auch wieder einmal Merkur, der gerade im Verbund mit Neptun... die bescheren sicher schöne Träume, aber auch Missverständisse am laufenden Band... Mitte Juni kehrt der rückläufige Pluto ins Schütze-Zeichen zurück. In den kommenden Monaten dürften nun nochmals die alten Verhaltensweisen aus der Schütze-Zeit und die damit verbundenen Glaubenssätze kräftigen Auftrieb erhalten. Für einige mag es sogar so aussehen, als wären die Ängste und Einschränkungen des ersten Halbjahres nur ein böser Spuk gewesen und die «guten alten Zeiten» zurückgekehrt. Es kommt wieder Partystimmung auf.

Stichworte der Woche: Spiel, Spass und interessante Begegnungen; die Sonnenseiten des Lebens suchen; Erfahrungen und Geschichten der Vergangenheit bestimmen das Verhalten; Missverständnisse, Störungen und unangemessene Reaktionen.