Monday, January 30, 2006

Wintersonne und gelungene Tests

Im Kurs komme ich super voran! Die Tests zu den ersten fünf Lektionen habe ich fast alle mit der höchsten Punktzahl bestanden. Ab Lektion 7 sind die Verknüpfungen mit der Astrologie dran. Das stellte ich mir einfach vor, da ich mich mit Astro schon lange beschäftige. So einfach ist es nun doch nicht, da ist die Kreatvität schwer gefordert, was den grauen Zellen aber nix schadet.
Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.
R.M. Rilke